März 2022: aktualisierte Coronaregeln

Liebe Schulgemeinde!

Remscheid, 30.03.2022

Ab dem 4.4.22 werden die Neuerungen bezüglich der aktualisierten Coronaregeln greifen. Das Tragen von Masken im Unterricht ist dann nicht mehr verpflichtend. Um sich selbst und andere zu schützen, werden die weiterführenden Schulen in Remscheid das Tragen der Masken (auf freiwilliger Basis) weiterhin befürworten.

Nach den Osterferien greift dann die nächste Stufe. Dann fallen auch die wöchentlichen Testungen weg. Auch hierzu haben wir uns abgestimmt und werden folgendermaßen Vorgehen:

•    (freiwillige) Testungen aller Schüler*innen am ersten Schultag nach den Osterferien (Montag, 25.04.2022),
  •    eine zweite (freiwillige) Testung am Donnerstag, dem 28.04.2022,
  •   Fortführung des (freiwilligen) Tragens der Maske im Gebäude.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle Schüler*innen an unserer Sophie-Scholl-Gesamtschule diesen Weg mitgehen würden und wir dadurch die Sicherheit für alle erhöhen könnten.

Mit herzlichem Gruß

Michael Pötters