Skip to main content

September 2022: aktualisiertes „Handlungskonzept Corona“

Liebe Schulgemeinde!      

Remscheid, 29.09.2022

Es gibt seit dem 29.9.2022 ein aktualisiertes „Handlungskonzept Corona“.
Das neue Infektionsschutzgesetz ermöglicht bei besonderem Infektionsgeschehen eine Maskenpflicht in der Schule. Diese Maskenpflicht besteht jedoch noch nicht. Zurzeit gibt es nur eine Empfehlung zum Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske.

Ich erinnere gerne noch einmal an die Möglichkeit bei unklaren Infektionen von Schüler*innen Coronaschnelltests durch die Schule zu erhalten.

Frau Feller, Ministerin für Schule und Bildung, hat an die Schule neue Breife für Eltern und Erziehungsberechtigte sowie die volljährigen Schüler*innen gesandt. Diese habe ich folgend verlinkt:

Brief der Ministerin an die Elternschaft

Brief der Ministerin an die volljährigen Schüler*innen

Mit herzlichem Gruß

Michael Pötters