M E N S A V E R E I N

Der Mensaverein setzt sich aus folgenden Gremien zusammen:

Der Vorstand

besteht aus einer Vorsitzenden (Frau Wittmann-Hüls), einer Schriftführerin (Frau Unterieser),  einer Kassiererin (Frau El Ghorchi). Sie nehmen diese Aufgabe ehrenamtlich wahr.

Der Kontrollausschuss
besteht aus einem Vorsitzenden sowie Vertretern von Eltern, Lehrern und Schülern. Sie nehmen diese Aufgabe auch ehrenamtlich wahr.

Die Geschäftsführung
Frau Kerstin Hungerbach Geschäftsführerin ist Hauptansprechpartnerin der Schülerinnen und Schüler im Mensabüro.  Frau Bartel-Förster und Frau Völpel sind ebenfalls Ansprechpartnerinnen für alle Fragen.

Das Küchenteam
Herr Treu und Frau Schütze sorgen mit ihrem Team für das leibliche Wohl „unserer“ Kinder. In der Küche arbeiten, neben dem Koch und der Beiköchin als fest Angestellte Teilzeitkräfte.

Postanschrift:
Mensaverein an der Sophie-Scholl-Gesamtschule Remscheid e.V.
Hohenhagener Str. 25 – 27
D – 42855 Remscheid
Fax:        02191 / 696309
Mensa@Sophie-Scholl-Gesamtschule.de

Das Mensabüro ist wochentags in der Zeit von 08.30 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt.

UNSER ANGEBOT

Mensa
Tägliche Auswahl aus 4 verschiedenen Menüs, nach Speiseplan: 1 x Vollkost, 1 x ohne Schweinefleisch, 1 x vegetarisch und jeden Tag ein großes Salatbuffet, inbegriffen bei jeder Mahlzeit sind Nachtisch und Tafelwasser

Cafeteria
Frühstücksangebot (belegte Brötchen, Kaffee, Kakao, Obst, Müsli etc.) Snacks und Getränke, Schreibwarenbedarf.