Málaga 2025
- Sophie-Scholl-Gesamtschule
- 4. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
¡Hola! Wir, die Q1 und EF, waren mit unseren Lehrern Herrn Unshelm, Frau Arciniegas und Frau Fockenberg vom 29.06.25 bis zum 03.07.25 auf einer Sprach-Kulturreise in Málaga, Spanien.

In diesen fünf Tagen haben wir viel erlebt. Sonntag genossen wir unsere Freizeit und erkundeten El Palo. In dieser Stadt lebten wir jetzt erstmal für 5 Tage. Am Montag waren wir in der Sprachschule und machten danach eine Stadttour durch Málaga. Diesen Tag haben wir dann mit einer Bootstour ausklingen lassen. Am Dienstag besuchten wir Granada, dort haben wir die Alhambra erkundet. Danach waren wir auf einer Aussichtsplattform, von der aus wir ganz Granada und die Alhambra sehen konnten und im Anschluss hatten wir noch Zeit, selbstständig die Stadt zu erkunden.
Am Mittwoch waren wir in Nerja, dort hatten wir dann den ganzen Tag Zeit, die wunderschöne Stadt zu erkunden und auch am Strand zu liegen und zu entspannen. Am Donnerstag, unserem letzten Tag, konnten wir nochmal selbstständig Orte erkunden, z.B. konnte man nochmal nach Málaga City fahren und dort noch ein paar Souvenirs shoppen.

An jedem Abend konnten wir uns auch noch mit unseren Freundesgruppen treffen und dann z.B. am Strand zusammen sitzen, lachen und Spiele spielen.
Diese fünf Tage gingen leider unfassbar schnell um — wir alle wären gerne noch länger in Spanien gewesen.
Ich denke, dass wir alle es jeder Person empfehlen können, diese Sprach-Kulturreise anzutreten. Es war wirklich unfassbar schön und das Spanisch konnte dadurch wirklich verbessert werden, wenn auch mehr passiv als aktiv. Man hat außerdem auch viele Eindrücke in die Kultur und das Leben in Spanien gewonnen.
Text: Athina-Marie Rauthenberg Bilder: Ilaria Tosches




























